Zu den Börsen

, Verpackungsherstellung

Junges Start-Up der Verpackungsherstellung sucht Nachfolger

Übersicht

Inserats-Nr.
79
Übernahmepreis
50.000 €
Jahresumsatz
50.000 €
Zahl der Mitarbeiter
5

Weitere Infos zum Unternehmen

Wir sind ein junges Start-Up und stellen für unsere Kunden individuelle Verpackungen aus Bezugskartonage her, vorzugsweise mit Magnetverschlüssen. Es sind alle Formate und Formen möglich, zudem zahlreiche Varianten der Verschlüsse (Magnete, Seidenbänder, Druckknöpfe etc.). Mit hochwertigen Verpackungen läßt sich der Verkauf hochwertiger Produkte steigern, denn beim Auspacken beginnt das Erlebnis.

Die Verpackungen werden nach individuellen Vorstellungen der Kunden gestaltet und

konstruiert. Die eigentliche Auflagenproduktion findet in China statt. Nur dort sind die attraktiven Preise zu realisieren, die unser anspruchsvollen Kunden wollen.

Eine kleine Zahl handverlesener Produktionspartner steht in China bereit. Der Phantasie der Verpackungen sind kaum Grenzen gesetzt.

Neben den Maßanfertigungen gibt es einen kleinen Online-Shop, in dem standardisierte Magnetboxen in drei Farben und fünf Formaten auch in Kleinstmengen angeboten werden.

Das Geschäftsmodell eignet sich sowohl für ambitionierte Gründer, die in diesem attraktiven Geschäftsfeld wachsen wollen. Aber auch als Ergänzung für ein etabliertes Verpackungsunternehmen oder eine Druckerei, das mit diesen hochwertigen Magnetboxen sein Portfolio ergänzen will.

Der Standort des Unternehmens ist Hamburg. Das Geschäft läuft aber überwiegend über das Internet bzw. andere digitale Kommunikationswege. Daher ist es von jedem Ort aus zu führen.

Die Übergabe soll zum Jahresende 2020 durchgeführt werden.