Zu den Börsen
Klaus Tilly

Workshop: Wie die eigene Persönlichkeit die Nachfolge beeinflusst

Im Rahmen des regionalen Verbundprojekts Gründergeist #Youngstarts Münsterland lädt die WFG Borken gemeinsam mit dem Münsterland e.V. und den beteiligten Projektpartnern zu dem Workshop „Unternehmensnachfolge – eine Frage der Persönlichkeit“ mit Diplom Psychologe Klaus Tilly in die SGB Akademie in Heek ein.

Referent Klaus Tilly, Nachfolger der SGB Akademie GmbH in Heek, wird in dem Präsenzworkshop am 22. September 2020 klären, wann eine Nachfolge gelingen kann. „Denn der Schritt, ein Unternehmen verantwortlich und nachhaltig in die Zukunft zu führen, steht und fällt oft mit der Persönlichkeit des Nachfolgenden“, erklärt Andrea Severiens, Gründungsberaterin und Koordinatorin für das Projekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland bei der WFG Borken.
 
Der Referent nimmt dabei die Persönlichkeit des potenziellen Unternehmers in den Blick: Wie ist die eigene Persönlichkeitsstruktur, welche Kompetenzen sind bereits vorhanden oder sollten vorhanden sein und wie spielen diese Faktoren mit der Motivation zur Übernahme zusammen? Der Workshop soll den Teilnehmenden aufzeigen, welche Bedeutung die eigene Persönlichkeit auf den Prozess der Nachfolge haben kann und welche Ressourcen dabei nötig sind und beansprucht werden.
 
Der Workshop beginnt um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der SGB Akademie GmbH an der Benzstraße 28 in Heek und dauert etwa zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos. Angesprochen sind alle, die Lust haben, sich selbstständig zu machen, und dabei vor allem Interesse an einer Unternehmensnachfolge haben.
 
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um schnelle Anmeldung gebeten auf der Homepage www.youngstarts-muensterland.com oder direkt bei Andrea Severiens, WFG Borken, Tel: 02561/97999-71, severiens@wfg-borken.de.


Das könnte Sie auch interessieren