Zu den Börsen
Christopher Beckmann

Kennen Sie schon... Christopher Beckmann?

Christopher Beckmann ist bei der Mittelstandsbank der Volksbank Gronau-Ahaus tätig und einer der Ansprechpartner rund um die Unternehmensnachfolge. Hier stellt er sich vor.

Name: 

Christopher Beckmann

Wohnort:

Ahaus-Ottenstein

Hintergrund:                    

Nach dem Abitur begann Christoph Beckmann 2004 seine Ausbildung bei  der Volksbank Gronau-Ahaus. Er startete in der Vertriebssteuerung, war klassisch im Privatkundengeschäft und später in der Baufinanzierung tätig und kam so zur Mittelstandsbank. Dort verantwortet er in Leitungsfunktion aktuell die Marktgebiete Ahaus, Legden und Vreden. Neben dieser Tätigkeit ist Beckmann weiterhin als Firmenkundenberater der Volksbank Gronau-Ahaus aktiv und einer der Ansprechpartner rund um das Thema Unternehmensnachfolge.

Bezug zur Region:

Beckmann ist ein Kind der Region. Sein Lebensmittelpunkt ist das Münsterland, dort fühlt er sich verwurzelt und wohl. Der dreifache Familienvater kennt die Mentalität der Münsterländer, teilt sie und versteht sie.


Zwei Fragen an Christopher Beckmann

Herr Beckmann, warum beschäftigen Sie sich ausgerechnet mit dem Thema Unternehmensnachfolge?

„Als Volksbank Gronau-Ahaus sind wir der erste Ansprechpartner rund um alle finanziellen Fragen für unsere Kunden. Also haben wir ein hohes Maß an Verantwortung für unsere Kunden, der wir uns bewusst sind und die wir aktiv wahrnehmen. Im Austausch mit unseren Kunden wollen wir frühzeitig Herausforderungen identifizieren und zu diesen Lösungsansätze anbieten oder als Netzwerker auftreten. Wir wollen als Katalysator fungieren, beschleunigen damit den Nachfolgeprozess und unterstützen ihn. Je früher die Nachfolge auf den Weg gebracht wird, desto einfacher und besser sind gute und tragfähige Lösungen erzielbar.“

Darauf dürfen sich Unternehmen, die mit mir zu tun haben, freuen:

„Auf eine ehrliche und faire Betreuung auf Augenhöhe, auf ein ganzheitliches Konzept, das alle relevanten Fragen in der Unternehmensnachfolge beantwortet und auf Tipps, die über den Tellerrand hinausgehen. Durch die Begleitung vieler anderer Sachverhalte habe ich einen großen Erfahrungsschatz. Denn Fakt ist: Unternehmensnachfolgen haben trotz vieler gravierender Unterschiede immer auch ähnliche Merkmale. Ich kann also gezielt Tipps geben, die der Unternehmerin oder dem Unternehmer dabei helfen, Fallstricke zu umgehen. In Absprache mit den Verantwortlichen sowie ihrem Steuerberater und Rechtsanwalt habe ich auf diese Art schon so manche Nachfolge sicher über die Bühne gebracht und es dürfen und werden gerne noch viele weitere folgen.“

Weitere Informationen zur Nachfolgeberatung finden Sie auf der Homepage der Volksbank Gronau-Ahaus.


Das könnte Sie auch interessieren